Neurodings® mit K.Howanietz

Eine kleine Vorstellung von mir und meiner Arbeit als Neurodings®-Trainerin im Bezirk Melk.

Mein Name ist Katharina Howanietz, ich bin Neurodings® Trainerin, wohne in Pöchlarn und arbeite hauptberuflich als Dipl. psych. Gesundheits- und Krankenpflegerin.


Das Leben und seine Schattenseiten: Situationen wie gestresst durch den Alltag hetzen, berufliche Überforderung, Enttäuschungen, Verluste, Antriebslosigkeit und ständiges Gedankenkreisen sowie Konzentrationsschwierigkeiten, … sind mir nicht fremd und machten in der Vergangenheit auch vor mir nicht Halt.


Erst mit der Neurodings® Methode, einer bewussten achtsamen Lebensweise sowie meiner Liebe zur Kreativität und Natur habe ich für mich einen Weg gefunden mein Hamsterrad zu verlassen um mich wieder den Sonnenseiten im Leben zuzuwenden.





In meinen Workshops und Einzelsitzungen begleite ich als Neurodings® Trainerin und Zert. Achtsamkeitstrainerin (i.A) all jene die ihre mentale Gesundheit stärken möchten und ihr Leben in eine bewusstere Richtung lenken wollen.


Neurodings® ist eine registrierte Methode, eine kreative Transformationsmethode und als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht.

Eine Möglichkeit mittels der man Kreativität fördert und Einfallsreichtum anregt. Abgesehen vom kreativen Spaßfaktor geht es auch um eine Entwicklung einer Thematik, der eigentlichen Prozessarbeit. Man stellt bildlich einen Istzustand dar und transformiert diesen in einen Sollzustand um. Zuerst am Papier und später auch im Leben.


Neurokreative Bilder entstehen alle intuitiv, jedoch nach einer gewissen Reihenfolge und nach einem speziellen Ablauf. Die Methode ist für jeden geeignet. Es wird sogar beidhändig gezeichnet, damit beide Gehirnhälften zur Mitarbeit angeregt werden.

Ein weiteres wichtiges Grundelement ist das Runden der Ecken. Runde Formen werden als harmonisch wahrgenommen wirken beruhigend, senken unser Stresslevel und lassen uns so zur inneren Mitte kommen. Weshalb viele der Abläufe zum Stressabbau und Harmonisierung im Innen und Außen angewendet werden.


Die mentale Gesundheit wird durch regelmäßiges neurokreatives Zeichnen gestärkt, da man körperlich und seelisch wieder ins Gleichgewicht kommt. Es hilft schwierige Zeiten gelassener durchzustehen, seine Stärken zu erkennen und somit wieder mehr Glück und Lebensfreude zu spüren.


Kreativ, entspannend und beruhigend ist mein vielseitiges Angebot als Neurodings® Trainerin. Zusätzlich zu den Einzelcoachings und Auftragsarbeiten biete ich ein umfangreiches Workshopprogramm mit einigen Extras an. Neben der neurokreativen Prozessarbeit gibt es auch einen Entspannungsteil. Spezielle Atemübungen, Entspannungsmusik und die Begleitung mit hochwertigen Aromaölen, die den Effekt des neurokreativen Zeichnens zusätzlich unterstützen.


Wir sind, was wir denken. Mit unseren Gedanken formen wir unsere Welt.


Auf meiner Website: www.kreativefantasy.com gibt es weitere Informationen zu den Workshops und Neurodings®-Produkten sowie Termine zu den nächsten Veranstaltungen.


Gibt es Fragen oder möchte wer einen Termin vereinbaren? Dann schreibt mir gerne!


kreativefantasy@gmail.com


Mit neurokreativen Grüßen Katharina Howanietz Neurodings® Trainerin www.kreativefantasy.com

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen