top of page

Achtsam - in der Natur

Achtsamkeit ist ein Daseinszustand, eine neue Art, das Leben zu genießen und die Work-Life-Balance zu verbessern.


Eine kleine Übung - ich lade dich herzlich ein und freue mich über deine Rückmeldungen.


Der Baum ...


Such dir einen Baum aus, in deinen Garten, oder ein schöner Baum im Wald wo du regelmäßig vorbei kommst. Begleite diesen Baum eine längere Zeit. Beobachte wie sich dein Baum von mal zu mal verändert. Wie im Frühling die Blätter anfangen zu wachsen. Hat dein Baum auch andere Besucher wie Eichhörnchen oder Vögel? Schau wie er Blüten bekommt und vielleicht sogar im Sommer Früchte trägt. Kann man diese Früchte essen? Wie schmecken sie?

Schau ihm zu, wie er sich im Herbst in bunten Farben verfärbt, wie die Äste im Wind wehen und er die ersten Blätter verliert. Beobachte deinen Baum wie er die nackten Zweige im Winter in den Himmel streckt. Schau dir den glitzernden Schnee an, wenn die Zweige bedeckt sind.


Mach immer wieder mal ein Foto von deinen Baum und vielleicht möchtest du ihm ein eigenes Fotoalbum widmen.


Dein Freund der Baum - auch wenn er keine Reaktion zeigt kann er durch seine Beständigkeit doch Rat und Trost spenden.


Abenteuerlust und Neugier lassen uns - Moment für Moment - mehr erfahren und erleben.


Poste doch gern ein Foto von DEINEM Baum. Es gibt einen Beitrag zu dieser Übung auf meiner Facebookseite und auf Instagram.


Liebe Grüße Katharina

Zert. Neurodings® Trainerin

Dipl. Aromaberaterin (i.A)


Lasst uns vernetzen:

LASST UNS GEGENSEITIG UNTERSTÜTZEN UND VERNETZEN ....

➡️➡️ HIER FINDET IHR MICH ⬅️⬅️


Hier findest du mich auf FACEBOOK (meine Fan-Seite) https://www.facebook.com/kreativeFantasy


Hier findest du mich auf INSTAGRAM


Inspirationsquelle: Mein Weg zur Achtsamkeit*











Unbezahlte Werbung wegen Markennennung. Affiliate Link mit * gekennzeichnet. Wenn ihr über einen dieser Links bestellt bekomme ich eine kleine Provision, für euch kostet es dadurch nicht mehr und auch der Bestellvorgang bleibt wie gewohnt.





26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page